160 Jahre Baldauf – ein guter Grund zu feiern!
2022 ist ein ganz besonderes Jahr für die Firma Gebr. Baldauf, denn man produziert seit 1862 besten Käse im Westallgäu. Schon seit Beginn der Jahres haben wir uns einiges zum 160sten einfallen lassen: ein Sennereifest in Hopfen, Sennereiführungen mit Käsermeister Alois Keck, Kässpätzlewochen, Wein- und Ginverkostungen mit bestem Käse, wobei der Erlös aller Veranstaltungen gespendet wurde.
Am Wochenende war es dann so weit und man zelebrierte in Goßholz gemeinsam mit Weggefährtinnen und Weggefährten der Firma den besonderen Geburtstag an ganzen zwei Tagen und mit insgesamt drei Veranstaltungen! Obwohl das Wetter nicht mitspielte wie gewünscht, wurden im extra dafür aufgebauten Festzelt am Freitag bei bester Laune die Feierlichkeiten begonnen. Auch Landrat Elmar Stegmann, Lindenbergs Bürgermeister Eric Ballerstedt, die Bayrische Milchkönigin Veronika Gschoßmann, Susanne Glasmann vom Verband der Bayerischen Privaten Milchwirtschaft e.V. und Claudia Weiß von Milch.Bayern hatten sichtlich Spaß bei Programmpunkten wie einer historischen Käseanlieferung mit altem Pferdefuhrwerk. Die gesamte Familie Baldauf und 150 Gäste genossen den Abend, samt Sennereiführungen durch die neue Käserei, einem Festtagsmenü und kultigem Sound von Disco 54.
Viel Zeit für Erholung hatten die Baldaufs nicht, denn am Samstag ging es schon vormittags weiter mit einem zünftigen Frühschoppen für die Landwirtinnen und Landwirte der Traditionskäserei. Gutgelaunt wurde die gute und teils jahrzehntelange Zusammenarbeit gefeiert, unter anderem mit zünftiger Livemusik von SBS Trio.
Als spezielles Dankeschön gehörte der Samstagabend dann ganz dem Team samt Partner*innen. Ausgelassen saß man bei leckerem Essen und guter Musik bis in die Nacht hinein zusammen.