Baldauf Käse +49 (0) 8381 89020 info@baldauf-kaese.de Familiengeführt. Seit 160 Jahren.

Mehr Käseliebe auf den Teller – leckere Rezepte mit Käse

Käse ist nicht nur extrem schmackhaft, sondern auch sehr vielseitig. Denn neben der simplen, puren Genussvariante, lässt sich das edle Rund erwärmen, schmelzen, backen, ist in allen Küchen rund um den Globus ein gern gesehener Gast und kulinarisches Highlight in unzähligen Rezepten.

Egal ob es schnell gehen soll oder richtiger Aufwand bestrieben wird, leckere Rezepte mit Käse, vor allem mit Baldaufkäse, schmecken einfach immer köstlich. Wir haben ganz unterschiedliche, leckere Rezepte mit Käse zusammengestellt, die immer wieder ergänzt werden, so dass wir von Hausmannskost bis zu innovativer Käseküche alles anbieten können, was das Käseliebhaberherz höher schlagen lässt.

Allgäuer Käserezepte – die besten Schmankerl aus der Heimat 

Wer kennt sie nicht, die Kässpätzle? Sie sind Allgäuer Käserezept Nummer Eins, aus Bayern nicht wegzudenken und es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten. Wie der echte Kenner weiß, kommt es bei Schmankerl aus der Heimat immer auf die Feinheiten an ... Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und vom Chef des Hauses sein Originalrezept fürs Allgäuer Nationalgericht Kässpätzle bekommen. Nachgekocht hat er’s, mit großem Erfolg, für die Belegschaft gleich auch noch. Das gilt übrigens für alle unsere leckeren Allgäuer Käserezepte und natürlich auch alle anderen, denn sie wurden entweder von unserem Team kreiert oder nachgekocht und ausprobiert, damit sie auch garantiert gut ankommen. Abgesehen von den Kässpätzle haben wir natürlich auch noch andere Spezialitäten aus der Heimat und noch viel mehr Allgäuer Käserezepte zum Ausprobieren!

Liebe geht durch den Magen, Käse direkt ins Herz 

Ein Leben ohne Käse? Unvorstellbar! Unser Bärlauchkäse beispielsweise sorgt für eine einmalige Kräuterkruste auf dem Kabeljaufilet und der Baldauf Walnusskäse passt ganz hervorragend zu Semmelknödel mit Pfifferlingrahmsoße, um nur zwei leckere Rezepte mit Käse aufzuführen. Sehr zu empfehlen sind auch die Käsebrotkreationen aus dem Hause Baldauf. Team und Familie haben hier ihre Lieblingsbrote mit allerlei Käse-Kreationen belegt. Denn wir wissen doch alle, dass so ein Käsebrot Leben retten kann. Leckere Rezepte mit Käse machen garantiert nicht nur satt, sondern auch sehr glücklich – egal ob mit Fleisch, Pasta, Reis, Fisch, mediterran, traditionell oder experimentell. Einfach das leckere Rezept mit dem Lieblingskäse raussuchen und nachkochen! Wir freuen uns immer über neue, kulinarische Inspirationen, falls Du ein gutes Rezept für uns hast!